belektro 2008 – Messe in Berlin

belektro 2008

Nach der erfolgreichen Veranstaltung im Jahr 2006 präsentieren auf der belelektro 2008, Fachmesse für Elektrotechnik, Elektronik und Licht, nun auch in diesem Jahr wieder 230 Aussteller ihre Innovationen aus den Bereichen Energieeffizienz, Komfort und Sicherheit.

Vom 15. bis zum 17. Oktober können sich Interessierte auf dem Messegelände der Messe Berlin über branchenübergreifende Lösungen informieren. Die Schwerpunkte liegen auf der Integration innovativer Systeme in neue Architektur, auf ganzheitlicher Gebäudetechnik und auf der Aufwertung bestehender Gebäude. „ Kompakte Information, schneller Know-How-Transfer und hohe Kompetenz“ sehen die Veranstalter dabei als ihre zentralen Aufgaben.

Ideenwettbewerb Licht
Von besonderem Interesse für uns Freunde des Lichts ist darüber hinaus natürlich der Ideenwettbewerb „Licht für jede Lebenslage“. Er findet im diesjährigen Rahmenprogramm der belelektro statt und wurde gemeinsam von der Messe Berlin und der Zeitschrift LICHT für Studierende der Fachbereiche Lighting Design, Produktdesign, Lichttechnik, Architektur und Innenarchitektur an ausgewählten Fachhochschulen und Hochschulen ausgeschrieben.

Die insgesamt 53 Beiträge wurden Anfang Juni durch eine Jury bewertet, die sich besonders anerkennend über die durchgängige Professionalität und Ideenvielfalt äußerte. Die fünf Finalisten erhalten nun Gelegenheit, ihre Arbeiten in Entwurf und Funktionsmodell auf der Messe zu präsentieren. Im Laufe der Eröffnungsveranstaltung werden die drei offiziellen Erstplatzierten vorgestellt.

Licht-Dialog
In hochwertigen Kurzvorträgen werden außerdem qualifizierte Fachreferenten aus der Lichtbranche über aufschlussreiche Themen sprechen. Das Vortragsprogramm Licht-Dialog findet damit bereits zum fünften Mal statt.

Links: belektro 2008

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>