etwas älterer Text

Das Buch Genesis, Kapitel 1 (Auszug)

Die Erschaffung der Welt

Gen 1,1
Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde;

Gen 1,2
die Erde aber war wüst und wirr, Finsternis lag über der Urflut und Gottes Geist schwebte über dem Wasser.

Gen 1,3
Gott sprach: Es werde Licht. Und es wurde Licht.

Gen 1,4
Gott sah, dass das Licht gut war. Gott schied das Licht von der Finsternis

Gen 1,5
und Gott nannte das Licht Tag und die Finsternis nannte er Nacht. Es wurde Abend und es wurde Morgen: erster Tag.


Also wenns so war, erstmal Dank nach oben.

Link: bibel-online.net

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>