Lampen, Laternen und Leuchten in Musikvideos und Filmen

Hier möchte ich in loser Folge Bilder oder Mitschnitte von oben besagten Produktionen vorstellen.

Es freut mich, mit einem Künstler anzufangen, den ich privat gerne höre: Peter Fox. Denn sicher hat auch Matthias Reim die eine oder andere schicke Lampe am Hängen ;-)

Peter Fox also, vielen bestimmt besser bekannt als einer der Sänger von seeed. Ich selber habe seeed das erste mal im Mauerpark zur “Fete de la Musique”, 1998 vielleicht, gehört und gesehen. Ich weiß noch, dass mein Sohn noch in einem Alter war, in dem er auf meinen Schultern sitzen konnte. Aber ich schweife ab…

Hier also ein Szenenbild aus “Haus am See” vom Album Stadtaffee, und rechts zu sehen eine Straßenlaterne mit dem klassisch gebogenen Mönchsstab.

Doppelausleger
Mit Genehmigung des Brunetti & Richter Musikmanagement. Straßenlaterne: Doppelarmiger Mönchsstab vor dem Berliner Dom.


Deckenlampe und Herr Kalkbrenner im Film Berlin Calling

Berlin Calling - Deckenlampe Bahnhof Alexanderplatz
Deckenlampe im “Zwischengeschoss” des U-Bahnhofs Alexanderplatz

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>