lampenfieber – “in NICHT eigener Sache”

Heute möchte ich mal Aktiv einen “Artikel” anbieten den wir zwar garnicht in unserem Shop verkaufen, bzw. möchte hier als Vermittler auftreten. Es geht um ein ganz besonderes Schmuckstück, eine Kaiser Idell aus alter Zeit.

Für einen unserer treuen Blogleser möchte ich dass das Schöne Stück in gute Hände kommt.

Das Besondere an dieser Kaiser Idell ist, dass sie nach Recherchen und Korrespondenz mit Herrn Hemesath wohl zu einer der wenigen noch existierenden Sonderanfertigungen zählt, die Kaiser damals vor allem in den 30er jahren für Großkunden wie zum beispiel für die Reichsbahn produziert hat. Die Kunden wünschten oft ein Weglassen der so Typischen Kaiser Idell Prägung im Leuchtendom (zu sehen in Abbildung 2).

kaiser Idell

Kasier Idell

Wer also Interesse hat schreibt es in die Kommentare oder mailt mich direkt an. Ich stelle dann gerne den Kontakt her.
Preis ist Verhandlungssache.


NACHTRAG
Der Besitzer der Leuchte hat mir mitgeteilt, dass ein vermeindlicher Fachmann zu wissen glaubt, dass dieses Model doch jüngeren Datums ist (ca. 1970er jahre)? hmm, also mir wär´ es egal, ganz ehrlich. Idell ist Idell

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>