"Laternen-Umzug" auf Stralau

Ich war am Sonntag Spazieren. Es ging von Lichtenberg/Nöldnerplatz zur Rummelsburger Bucht und dann rüber zur Halbinsel Stralau und zum S-Bahnhof Treptower Park.

Zum Glück hatte ich meine Digicam dabei, so dass ich nun voller Stolz eine komplette Ansicht aller Straßenlaternen auf Alt-Stralau präsentieren kann (also ich hoffe, ich habe keine übersehen ;-) ).

Strassenlaterne Stralau, Berlin
01 Moderne Straßenlaterne, gehört zu einem Neubaublock am Wasser kurz vor der Rummelsburger Bucht

Strassenlaterne Stralau, Berlin
02 DDR-Klassiker, der die Uferpfade von der Bucht zur Halbinsel säumt

Strassenlaterne Stralau, Berlin
03 Die würde ich gern mal leuchten sehen

Strassenlaterne Stralau, Berlin
04 Gehört eigentlich zu einem Neubau, hab´ Sie aber lieber mit den Neubauten im Rücken fotografiert.

Strassenlaterne Stralau, Berlin
05 Ich muss wirklich nochmal abends hin

Strassenlaterne Stralau, Berlin
06 Älteres Modell auf der Brücke zum S-Bahnhof Treptower Park

Strassenlaterne Stralau, Berlin
07 Laternentyp an der Promenade Treptower-Park

Links: StralauBlog , Geschichte

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>