LED Kerzen

Kerzenlicht bringt in jedem Raum eine besondere, warme Atmosphäre. Durch das offene Feuer können Kerzen allerdings nicht an jedem Ort aufgestellt werden. In Japan gibt es nun als Alternative LED Kerzen.

led-kerze-11

Auf dem ersten Blick, ist die Ähnlichkeit mit einer Kerze vielleicht nur vage zu vermuten. Diese Leuchte hat aber ein paar interessante Merkmale. Zum einen wird sie mit einem speziellen Streichholz geliefert. Dieses reibt man seitlich über einen Sensor um die Kerze zu „entzünden“. Wenn man dann den selben Sensor an pustet, passiert in etwa dasselbe wie bei einer echten Kerze. Sie geht flackernd aus.

led-kerze-2

Einer echten Kerze, kommt die Leuchtdiode natürlich nicht wirklich nah. Und meiner Meinung nach ist das Design auch etwas zu steril geraten. Aber allein die Idee ist wahnsinnig witzig und normale Kerzen lassen sich auch nur schwer waagerecht an einer Wand montieren. Dies hat allerdings auch seinen Preis, 14.000,00 Yen sind rund 111 € und dann kommen noch die Versandkosten hinzu.

Gefunden hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>