Licht aus Vase, Obstschale, Sektkühler

Mit einem extravaganten Möbelstück oder einem auffälligen Kunstgegenstand staunende Blicke von Besuchern zu ernten, ist nicht schwer. Aber mit Alltagsgegenständen? Die strahlen meist weder Individualität noch Glamour aus. Die Zeiten, in denen Obstschalen, Vasen, Sektkühler oder Glasuntersetzer zwar dekorative, aber doch unspektakuläre Einrichtungsgegenstände waren, könnten jetzt allerdings vorbei sein. Denn die neuen Licht-Accessoires der Lumiware-Familie von Philips fügen der Wohnungseinrichtung mit vermeintlich alltäglichen Wohnausstattung das gewisse Extra hinzu.

 

Ein Knopfdruck genügt – und das sanft aufwärts geschwungene Oval der Obstschale oder die schnörkellos elegante Vase beginnt geheimnisvoll und attraktiv zu leuchten. Doch das ist nicht alles. Als wären leuchtende Haushaltsgegenstände nicht bereits ausgefallen genug, bieten die Lumiware-Accessoires auch die Möglichkeit, das gewünschte Licht individuell einzustellen – die richtige Lichtstimmung für jeden Moment. Schale, Vase, Untersetzer und Sektkühler sind mit weißen und farbigen Leuchtdioden (LEDs) ausgestattet, die einzeln oder im Zusammenspiel in unterschiedlichen Lichtstärken und fast allen erdenklichen Lichtfarben produzieren können.

 

So lässt sich das weiße Licht der Vase sowie des Getränkekühlers nicht nur dimmen, die Farb-LEDs bieten auch die Möglichkeit von automatischen Farbwechseln über die gesamte Palette, von unauffälligem Pink, Blau oder Gelb bis zu kräftigen Rot- und Grüntönen, sie können aber auch auf eine beständige Wunschfarbe eingestellt werden. Auf diese Weise werden zum Beispiel Blumen oder Obst in farbiges Licht getaucht, das ein geschmackvolles Arrange-ment zu einem wahren Stillleben werden lässt.

Eine neue Dimension der Lichtgestaltung
Ob „Ton in Ton“ oder im farblichen Kontrast zum jeweiligen Inhalt – je nach Wunsch lassen sich Blumen, Obst und Getränke bestmöglich zur Geltung bringen. Wer den Individualismus auf die Spitze treiben möchte, kann so weit gehen, das Licht nicht nur passend zu seiner aktuellen Stimmung und zur übrigen Einrichtung der Wohnung auszuwählen, sondern die Farbe jeder Vase auf den darin befindlichen Blumenstrauß abzustimmen.

 

Mit dem Sektkühler und den Untersetzern der Lumiware-Reihe bekommt auch der Genuss von Getränken eine neue Dimension. Dem Zusammenspiel von Glas, Flüssigkeit und Eis wird durch farbiges Licht eine reizvolle Komponente hinzugefügt. Ein Wein oder ein exotischer Cocktail, der von Licht durchdrungen ist und von innen geheimnisvoll zu schimmern scheint, verspricht neben dem geschmacklichen auch ein ganz besonderes visuelles Vergnügen.

 

Die Einstellung und Regelung des Lichts an den Home Lighting Accessories ist kinderleicht und intuitiv verständlich. Betrieben werden sie mit Akkus, die bei kompletter Aufladung an der induktiven Ladestation dank der Verwendung von besonders energieeffizienten LEDs bis zu zwölf Stunden lang leuchten. Da sie ohne Anschlüsse und Kabel auskommen, sind die Ge-genstände nicht an einen bestimmten Platz gebunden. Da sie außerdem wasserfest sind, können sie nicht nur innerhalb der Wohnung, sondern auch im Freien verwendet werden und bieten somit grenzenlose Möglichkeiten, mit farbigem Licht ein besonderes Ambiente herbeizuzaubern.

 

Alle Lumiware-Accessoires zeichnen sich durch klare Linien und eine halbpolierte, teils transparente Oberfläche aus, die unempfindlich gegenüber Kratzern ist. Die Obstschale, Vase und der Getränkekühler sind sogar unter fließendem Wasser abwaschbar. Als originelle Einrichtungsidee gehen sie als buchstäblich leuchtendes Beispiel voran, wenn es darum geht, ein Zuhause auf überraschende Weise in ein neues Licht zu rücken.

 

Die LED-Wohnaccessoires sind ab dem Frühjahr im Handel erhältlich. Die unverbindlichen Preisempfehlungen betragen für den Lumiware-Cooler 119, die -Vase 109, die -Obstschale 99 und die vier -Untersetzer 59,99 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>