Nachtrag zu: 70er Jahre Lampe elektrifiziert

Ich hatte heute morgen die Ruhe in meinem Lampenalmanach zu blättern, als ich auf der Suche nach der Tischlampe aus dem Film „Jud Süß – Film ohne Gewissen“ auf die Lampe stieß die Musti letzte Woche elektrifizierte und ich mir als Helm auf den Kopf setzte.

 

Bei dieser Tischlampe handelt es sich um die dania von Dario Tognon aus dem jahr 1969. Die Lampe ist in einem Stück aus Aluminium gegossen.
Ein Ziel der modernen Formgebung war damals die Umsetztung Leuchten, die aus einem einzigen Werkstoff und in einem einzigen Strück gefertigt werden konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>