Nachttischlampe aus den 70ern

Kennt Ihr das noch? Man wacht des Nächtens auf und sieht sein Wohnzimmer nicht mehr, weil das gleißende Testbild den Rest des Raumes in Dunkelheit taucht?

Ja, so wurde im letzten Jahrhundert oft aus dem Fernseher (ohne Fernbedienung) eine Nachttischlampe mit gleichmäßiger Lichtabgabe an den Raum. Nicht wie heute, wo es in jedem Raum, in dem ein Fernseher es geschafft hat, seinen Besitzer einzuschläfern, vor lauter Mtv oder sexy Klingeltonwerbung die ganze Nacht an den Wänden und Gardinen ruckt und zuckt.

Ja, gemütlich war´s (abgesehen vom Testton…), und es waren nach einer Minute Gewöhnung ausreichend Lux im Raum, um den Lichtanschalter und danach den Fernsehausschalter zu finden. Lasst uns dem Testbild, der alten Nachttischlampe, zusammen mit Herbert Kalser gedenken und es/sie feiern.

Testbild
Quelle: testbild.com

Link: testbild.com via

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>