Sich eine Lampe boxen

Tolle Idee! Ich habe natürlich gleich wieder versucht mir einen Klassiker nachzuboxen, äh nachzubauen. Das Ergebnis war leider nicht wirklich als Wagenfeld-Tischleuchte zu erkennen, aber ich kann ja noch ein bisschen üben.

Lampe boxen
Quelle: fluidforms.eu

Und zwar auf fluidform.eu. Ob Ihr´s glaubt oder nicht, da kann man sich die virtuellen Boxhandschuhe überstreifen und sich gestalterisch mal so richtig austoben, indem man sich seine persönliche Lieblings-Stehlampe einfach zurechtboxt. Das Ganze natürlich 3D-mäßig, damit man auch von allen Seiten reinhauen kann.

Schicht für Schicht werden die virtuellen Ergebnisse dann im wirklichen Leben von 3D-Druckern in echte Lampen aus Polyamid verwandelt, und zwar durch das punktuelle Sintern (Formen von gekörnten Pulvermassen durch Erhitzen) per Laser.

So eine Lampe kostet dann um die 1500 Euro, sich virtuell eins zusammenzuboxen ist aber umsonst.

Link: fluidform.eu via

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>