Tischlampen und SEO

Da ich an der rein statischen HTML-Homepage von Lothar (lampen-lee-berlin.de) ja nun schon seit, ich glaube drei Jahren, jedes Wochenende ein bisschen bastel und bis letztes jahr stolz drauf war wenn ich bei google mit Suchwort + Region (Berlin) auf der ersten Seite aufgetaucht bin, schwebt mir für dieses jahr größeres vor.
Im Moment bemühe ich mich beim Wort Tischlampen zu punkten.
Was bisher geschah:
Start der Homepage – März 2005
Alter der Seite Tischlampen – ca. 2 Jahre
Position bei „Tischlampen+Berlin“ seit langer Zeit- Platz 3 oder besser
Position bei „Tischlampen“ – irgendwo 2,3 Seite

Nun habe ich vor nicht 3 Wochen angefangen für jede der knapp 8 Tischlampen die wir im Sortiment haben eine eigene Seite mit Artikeldetails anzulegen:
Tischlampe 200 001, Tischlampe 200 002 etc.

Und schwupps sind wir in den letzten zwei Wochen von Platz 19 auf 16 auf 13 und nu auf Paltz 11 gestiegen, und das obwohl so wie ich es erkenne google die unterseiten noch nicht indiziert hat. Kann sowas sein? Naja ich denke ich bin auf dem richtigen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>