unbekannter Lampenkünstler

Da bin ich letzte Woche auf Bilder von Tischlampen gestossen die das schönste sind was ich seit langem auf dem Gebiet gesehen habe.
Leider ist mir der Künstler unbekannt, sodass ich ihm weder mit Namensnennung huldigen, noch mir eine bestellen kann.

Ich habe eine Weile überlegt an was mich diese Tischleuchten erinnern – An Fritz Lang´s Meisterwerk Metropolis von 1927.

Lothar fand die Lampen auch schön, wiedersprach nur meiner Einschätzung dass es sich um “klassisches” Art Déco Design handelt. “Höchstens Art Déco Elemente, denn für pures Art Déco weisen die Lampen zuviele technische Elemente auf. Man dürfe die Kabel z.B. nicht sehen.” war sein Statement.

Desk Lamp

Desk Lamp

Desk Lamp

Link:mostinterestingblog

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>