Oliver Mezger

Heute ist es mir ein Freude euch Oliver Mezger und seine Arbeit näher zu bringen.

Vergangene Schönheit
Vergangene Schönheit

Oliver Mezger für lampenfieber:
Zum Thema Stadtbeleuchtung und auch Beleuchtung allgemein – Da ich beruflich (als Architekt) mit diesem Thema mal mehr, mal weniger zu tun habe, halte ich es natürlich für ein wichtiges. Licht beeinflusst das seelische Wohlbefinden und den ganzen Organismus, weshalb die Art seiner Erzeugung und die Dosierung sowohl im öffentlichen als auch im privaten Bereich eine sehr grosse Rolle spielt.

Diese Erkenntnis setzt sich mehr und mehr durch, auf dem Markt gibt es ab und an interessante Neuentwicklungen und auch in der Kunst gibt es interessante Auseinandersetztungen zum Thema Licht. (zB. Lichtkunst aus Kunstlicht, ZKM Karlsruhe 2005 – 2006).

Links:
olmezz.de
ZKM

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>